Widerhall-Archiv:

Datum 2022-07-05 11:26:00.0
Absender Severin Haas
Betreff Fwd: Tag des offenen Hackerspaces
Inhalt
Hallo,
Ich leite das hier mal weiter; stammt von der Mailingliste des CCC (Chaos Computer Club). 
Bin an dem 27.08.22 leider noch beruflich unterwegs und kann mir nicht den Hut aufsetzen etwas zu organisieren. 
Aber vielleicht hat ja eine andere Person Lust darauf an dem Tag einen Repair-Termin o.ä. zu machen. 
Der krautspace ist auch bei diesem Tag der offenen Tür dabei, vielleicht bietet sich da die Gelegenheit zu einer gemeinsamen Aktion. 


Viele Grüße,
Severin 



Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

Von: smtw <[email_removed]>
Datum: 5. Juli 2022 um 12:30:22 MESZ
An: [email_removed]
Betreff: Wtr: Tag des offenen Hackerspaces
Antwort an: [email_removed]

von der Erfa & chaostreffs Liste zum weiterschieben.
/smtw


-------- Forwarded Message --------
Subject: Tag des offenen Hackerspaces
Date: Tue, 5 Jul 2022 00:00:39 +0200
From: Sebastian Surminski <[email_removed]>
To: erfa <[email_removed]>, chaostreffs <[email_removed]>
CC: [email_removed] <[email_removed]>, chaos-west <[email_removed]>


Hallo zusammen,

der CCC wird am 27. August einen "Tag des offenen Hackerspaces" durchführen. Geplant ist, dass sich möglichst viele Spaces beteiligen, mit dem Ziel die vielen verschiedenen Hackerspaces vorzustellen und sich für Gäste und Neulinge zu öffnen. Der Fokus liegt also weniger auf dem einzelnen Hackerspace (ihr braucht euch kein ausgeklügeltes Programm überlegen) als vielmehr auf der Gesamtheit alles Hackerspaces und ihrer Vielfältigkeit.

Der Tag des offenen Hackerspaces soll folgende Möglichkeiten bieten:

(1) sich als Hackerspace vorzustellen,
(2) eine Übersicht über existierende Hackerspaces zu geben und
(3) nach einer langen Zeit des eingeschränkten Betriebs sich für Gäste und Neulinge zu öffnen.

Zur Planung gibt es ein Pad um eine Liste aller teilnehmenden Hackerspaces zu erstellen. Wenn ihr am Tag der offenen Tür teilnehmen wollt tragt euch bitte in die Tabelle ein. Dies ist wichtig, damit wir alle Hackerspaces in der Ankündigung erwähnen können.
Deadline ist der 15. Juli um 13:37 Uhr.

Nach dieser Frist wird diese Liste in Ankündigungsmeldungen auf den üblichen Kanälen integriert und verbreitet. Nachträgliche Ergänzungen sind oftmals schwierig. Tragt euch also bitte rechtzeitig ein!

https://md.darmstadt.ccc.de/tagderoffenentuer?both

Wie ihr in der Liste seht, nehmen schon eine ganze Reihe Spaces teil.
Wir würden uns freuen wenn noch viel mehr Hackerspaces daran teilnehmen würden um zu zeigen wie viele Spaces es in Deutschland gibt!


Viele Grüße,

Sebastian/sirgoofy
Chaospott Essen

PS: Ihr könnt diese Mail gerne auch an andere Hackerspaces/Makerspaces/Werkstätten/Repair-Cafés weiterleiten. Desto mehr Leute teilnehmen, desto besser! Gerne könnt ihr auch den Text anpassen und euren eigenen Namen darunter setzen.